Volkstanz- und Trachtenkreis Sterzhausen
Home
Wir über uns
Vorstand/Termine
Unsere KiJu-Gruppe
Frühlingsmarkt
Japan. Zierkirschen
Sonnenwendfeier
Winterwanderung
Jahreshauptversamml.
Ehrensiegel
Internat. Kontakte
40 Jahre TG 2015
35 Jahre TG 2010
30 Jahre TG 2005
Stehender Festzug
Impressum/Kontakt
Stehender Festzug am Sonntag
Stehender Festzug am Sonntag
Auf dem Hof von Rupps Frau (91 Jahre)
Stehender Festzug am Sonntag
Stehender Festzug am Sonntag
Korbmacher Horst Pfetzing

Stehender Festzug am Sonntag

Mehrere tausend Besucher kamen dann am Sonntag zum Stehenden Festzug, der bei herrlichem Wetter im Oberdorf stattfand, obwohl es am Vormittag noch gar nicht danach aussah.

Ganze Arbeit hatte hierbei das Organisationsteam um Martina Klinge, Anne Willershausen, Sandra Riehl und Trude Wiegand geleistet.

 Passend zu den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter zeigten die Teilnehmer Sitten und Bräuche sowie Handwerksdarstellungen in den Höfen und auf den Straßen.

So schafften es die Mitglieder des Vereins mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr sogar eine Winterlandschaft im Sommer zu zaubern.

Begeisterte Kinder machten eine Schneeballschlacht mit dem Schneemann (Silke Rein), der Nikolaus (Stefan Kulz) verteilte Weihnachtsplätzchen und Nüsse und das Christkind (Christa Schneider) erzählte Weihnachtsmärchen vor dem Weihnachtszimmer.

Auf dem Dorfplatz klang dann eines der schönsten Feste des Vereins in geselliger Runde aus. 

1. Vorsitzender Rolf Klinge  | RolfKlinge@aol.com