Tanzen bringt Freude - Tanzen bringt Freunde

Frühlings- und Ostermarkt

Seit dem Jahre 1998 findet der Frühlings- und Ostermarkt des Volkstanz- und Trachtenkreises Sterzhausen statt. Schon von Beginn an hat sich dieser Markt zu einem besonderen Anziehungspunkt im Veranstaltungsgeschehen im Landkreis Marburg-Biedenkopf entwickelt. 2.500 bis 3.000 Besucher kommen jährlich nach Sterzhausen ins Bürgerhaus, in dem ca. 45 Aussteller Handwerkskunst und österliches Brauchtum präsentieren.

Leider wurde im Jahre 2018 mit der Sanierung des Bürgerhauses in Sterzhausen begonnen und unsere Veranstaltung musste im folgenden Jahr 2019 ausfallen. Aufgrund weitreichender Schäden verzögerte sich jedoch die Sanierung und auch in den Jahren 2020 und 2021 konnte die Veranstaltung nicht stattfinden. Mittlerweile weiß niemand genau, wann die Sanierung beendet sein wird und wir wissen somit auch nicht, wann und ob wir wieder einen Frühlings- und Ostermarkt durchführen können.

Allgemeine Infos:

- Ca. 40 - 45 Aussteller

- Ca. 2.500  - 3.000 Besucher

- Samstag: 11:00 bis 18:00 Uhr

- Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

- Ort: Bürgerhaus Sterzhausen

- Reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken

- Kinderecke